Sie sind hier: Startseite » Feuerwehrsport

_________________________________________________________________________________________-

!Leben sie sicher, schlafen sie mit einem Feuerwehrmann!

Am Sonntag, dem 7.7. ging es dann noch nach Bräunsdorf. Dort fand anlässlich des 10 Jährigen Jubiläums des Kreisfeuerwehr Verbandes Mittelsachsen und des 133 Jährigen Bestehens der FFW Bräunsdorf, der diesjährige Kreiswettkampf und der Pokallauf der FFW Bräunsdorf statt.

Dieses Jahr war das erste Jahr ohne Vorausscheide, dafür aber mit zwei Wertungsläufen zum Kreiswettkampf. Nach der Begrüßung und Auslosung der Startreihenfolge gingen wir als achte Mannschaft an den Start. Wir starteten mit unserem ersten Lauf auf Bahn 2. Nach einem sehr guten Lauf ohne Probleme blieb die Stoppuhr bei 29.25 Sekunden stehen. Die Freude war riesig, denn mit dieser Zeit fielen gleich zwei Rekorde:

1. : Neue Bestzeit unserer Mannschaft
2. : Erster Lauf unter 30 sec.
Außerdem hatten wir nun gute Chancen die Pokale zu gewinnen.

Doch das war nicht alles. Es stand ja noch der zweite Lauf an. Diesen absolvierten wir auf Bahn 1. Und bei diesem Lauf blieb die Uhr bei 30,30 Sekunden stehen. Das war für uns ein weiterer kleiner Rekord. Damit hatten wir zwei nacheinander absolvierte Läufe in einem Wettkampf ohne Probleme über die Bühne gebracht.

Nachdem alle Mannschaften ihren zweiten Lauf absolviert hatten, stand endgültig fest, dass für uns ein großes Ziel erreicht ist. Wir haben den Kreismeistertitel des Landkreis Mittelsachsen zum ersten Mal gewonnen.

Am 05.07.2019 wurde der Striegistalpokal ausgetragen.

Anlässlich des 140 Jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Böhrigen, waren sie in diesem Jahr die Gastgeber.

Bei gutem Wetter- und Bahnbedingungen gingen wir als zweite Mannschaft an den Start. Mit einer Zeit von 36,81 Sekunden konnten wir uns den ersten Platz sichern. Damit fiel der erste Rekord für unsere Mannschaft. Bereits vier Jahre nach unserem ersten Sieg um den Wanderpokal des Bürgermeisters konnten wir ihn ein drittes Mal gewinnen und somit auch endgültig mit "Nachhause" nehmen.

Am vergangenen Samstag fand im Striegistaler Ortsteil Mobendorf unser Gemeindewettkampf im Löschangriff statt. Bei bestem Wetter und guter Stimmung gingen 9 Jugendmannschaften und 10 Mannschaften der aktiven Abteilung an den Start. Wir hatten den letzten Startplatz gezogen, was uns trotzdem nicht zum Nachteil wurde. Wir belegten mit 34,58 sec den 1. Platz gefolgt von der Mannschaft Böhrigen 1 mit 38,57 sec und der Mannschaft aus Goßberg mit 38,80 sec. Damit gewannen wir den Wanderpokal nun nach 2015 zum zweiten mal und müssen ihn nur noch ein weiteres mal Gewinnen um ihn behalten zu können.

Am 10.06.2017 fand in Penig der erste Regionalwettkampf im Löschangriff statt. In einer Zeit von 41,09 Sekunden erreichten wir den 7.Platz und sind damit für den Kreiswettkampf qualifiziert.

Am 11.06.2016 wurde der Regionalwettkampf der Disziplin Löschangriff in Ottendorf ausgetragen. Unsere Mannschaft konnte dabei in einer Zeit von 38,79s den Sieg erringen.

Striegistalpokal 2015 in Naundorf

Am 6.6.2015 fand der Striegistalwettkampf in Naundorf statt. Bei besten Wettkampfbedingungen, konnte in einer Zeit von 36,6 Sekunden, der Sieg errungen werden.

Striegistalpokal 2014 in Böhrigen

Durch zwei Pannen konnte hier nur ein 8.Platz erreicht werden.

Kreiswettkampf 2014 in Altmittweida

Ein großer Erfolg für unsere Mannschaft.

Trotz einer Zusammenstellung, die vorher so noch nie angetreten ist, konnten wir in einer Zeit von 33,53 Sekunden, einen 2. Platz belegen.

Regionalwettkampf in Geringswalde am 10.05.2014

Ein respektabler 5. Platz, trotz einer kleinen Panne.

In der Vorbereitung.
Die Behälter sind gefüllt.