Sie sind hier: Startseite » Feuerwehrsport

!Leben sie sicher, schlafen sie mit einem Feuerwehrmann!

 

Unter diesem Moto sind wir im Kreis Mittelsachsen unterwegs.

Termine:

- 26.08.2017 Striegistalpokal in Mobendorf

 

Unser größten Erfolge:

  • 1. Platz beim Regionalwettkampf in Ottendorf 2016
  • 2.Platz beim Kreiswettkampf in Altmittweida 2014
  • Dreimaliger Gewinner des Regionalwettkampfes in Altenhain
  • 3. Platz regionaler Vorausscheid in Bräunsdorf 2009
  • fünfmaliger Gewinner des Striegistalwettkampfes

     


  • Am vergangenen Samstag fand im Striegistaler Ortsteil Mobendorf unser Gemeindewettkampf im Löschangriff statt. Bei bestem Wetter und guter Stimmung gingen 9 Jugendmannschaften und 10 Mannschaften der aktiven Abteilung an den Start. Wir hatten den letzten Startplatz gezogen, was uns trotzdem nicht zum Nachteil wurde. Wir belegten mit 34,58 sec den 1. Platz gefolgt von der Mannschaft Böhrigen 1 mit 38,57 sec und der Mannschaft aus Goßberg mit 38,80 sec. Damit gewannen wir den Wanderpokal nun nach 2015 zum zweiten mal und müssen ihn nur noch ein weiteres mal Gewinnen um ihn behalten zu können.



    _________________________________________________________________________________________-

     


    Am 10.06.2017 fand in Penig der erste Regionalwettkampf im Löschangriff statt. In einer Zeit von 41,09 Sekunden erreichten wir den 7.Platz und sind damit für den Kreiswettkampf qualifiziert.

    _________________________________________________________________________________________-

     


    Am 11.06.2016 wurde der Regionalwettkampf der Disziplin Löschangriff in Ottendorf ausgetragen. Unsere Mannschaft konnte dabei in einer Zeit von 38,79s den Sieg erringen.




    Striegistalpokal 2015 in Naundorf

     

    Am 6.6.2015 fand der Striegistalwettkampf in Naundorf statt. Bei besten Wettkampfbedingungen, konnte in einer Zeit von 36,6 Sekunden, der Sieg errungen werden.





    _________________________________________________________________________________________

     


    Striegistalpokal 2014 in Böhrigen

    Durch zwei Pannen konnte hier nur ein 8.Platz erreicht werden.




    _________________________________________________________________________________________

     


    Kreiswettkampf 2014 in Altmittweida

    Ein großer Erfolg für unsere Mannschaft.

    Trotz einer Zusammenstellung, die vorher so noch nie angetreten ist, konnten wir in einer Zeit von 33,53 Sekunden, einen 2. Platz belegen.


    _________________________________________________________________________________________

     


    Regionalwettkampf in Geringswalde am 10.05.2014

    Ein respektabler 5. Platz, trotz einer kleinen Panne.


    In der Vorbereitung.
    Die Behälter sind gefüllt.

    _________________________________________________________________________________________-