Sie sind hier: Startseite » Einsätze » Einsätze 2022

 

Datum

Einsatzstichwort

Bilder/Sonstiges

27.01.2022

Technische Hilfe 1

Ölspur mit Gefahr

Einsatzstelle weiträumig abgesichert und mit Fa. Hübler beseitigt

03.03.2022

Brand 2

Brand Kleintransporte

Feuer mittels Schaupistole und 2 C-Rohren bekämpft

Im Einsatz waren außerdem die FFW Böhrigen / FFW Pappendorf / RTW / Polizei / Fa.Hübler

29.03.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

04.04.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es wurde ein technischer Defekt festgestellt. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

07.06.2022

TH2

A4 Richtung Erfurt.
 
Wir sicherten gemeinsam mit der Feuerwehr Böhrigen und der Feuerwehr Siebenlehn die Unfallstelle ab, und befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug.

11.06.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

13.06.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

18.06.2022

Brand 2

Wiesenbrand

Der Brand wurde mit Feuerpatschen und mehrerer C-Rohren bekämpft. Im Einsatz waren die Feuerwehren Marbach, Böhrigen und Pappendorf.

21.07.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

29.07.2022

Brand 4

Waldbrand

A4 Richtung Dresden

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden.

07.08.2022

TH1

auslaufende Betriebsmittel

Öl mittels Ölbinder aufgenommen. Einsatzstelle mit Fa. Hübler gereinigt

 

24.08.2022

Brand 2

Verpuffung in einem Güllebecken. Bereich mit Gasmessgerät kontrolliert.

 

07.09.2022

TH1 Wasser im Keller

In Folge eines Gewitters, waren in der Ortslage mehrere Keller mit Wasser vollgelaufen. Wasser mittels Tauchpumpen entfernt und Wege wieder passierbar gemacht.

 

30.09.2022

TH1 Ölspur mit Gefahr

Betroffenen Bereich abgesperrt und Eindringen in die Kanalisation verhindert 

05.10.2022

TH1 Verkehrsunfall

Betroffenen Bereich abgesperrt und Patienten mit dem Rettungsdienst betreut.

25.10.2022

BMA

Bereich kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Anlage zurück gesetzt und an Betreiber übergeben.

25.10.2022

TH2 eingeklemmte Person

Person mit Arm in Förderband eingeklemmt. Die Person wurde bereits vor unserem Eintreffen aus seiner Lage befreit. Wir unterstützten den Rettunfsdienst bei seiner Arbeit.