Sie sind hier: Startseite » Einsätze » Einsätze 2017


 

Datum

Einsatzstichwort

Bilder/Sonstiges

09.02.2017

ausgelöste BMA

Edeka Zentralager

OT Berbersdorf

In Folge von Wartungsarbeiten kam es zur Auslösung der BMA.

Keine Weiteren Maßnahmen erforderlich.

17.02.2017

Schornsteinbrand

Richard-Witzsch-Straße OT-Pappendorf

 

 Der Brand wurde mittels Feuerlöscher erstickt.

 

24.02.2017

Umgestürzter Baum

Verbíndungstraße zwischen Berbersdorf und Kaltofen

 

 Im Einsatz waren die Feuerwehren Pappendorf und Berbersdorf/Schmalbach

 

02.03.2017

Umgestürzter Baum auf PKW

Marbacher Str. Berbersdorf

 

 

 

22.03.2017

Mittelbrand - Ausgelöste BMA

Kindergarten Pappendorf

 

Die Meldung stellte sich als Fehlalarm heraus. Der Bereich wurde kontrolliert. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

03.06.2017

Ausgelöste BMA

Edeka

Regionallager

 

In Folge eines Blitzschlages, kam es zum Ausfall des BHKW und einem Ammoniakalarm. Es waren alle Ortswehren der Feuerwehr Striegistal vor Ort.

22.03.2017

Technische Hilfe Groß

Ammoniakaustritt

Gewerbegebiet Landgard

 

Durch den Angriffstrupp wurde eine Erkundung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass aus einem Fass im Außenbereich Ammoniak austrat.
In der Zwischenzeit wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Angriffstrupp schlug die entstehenden Dämpfe nieder. Als die Atemluft zu Neige ging, wurden wir durch den Angriffstrupp der FFW Böhrigen und Marbach abgelöst.
Schliesslich wurde der Gefahrgutzug 2 des Landkreises alarmiert. Es stellte sich heraus, das ein Ventil undicht war. Nach Schliessen des Ventils, wurde durch den Gefahrgutzug unter CSA eine Freimessung durchgeführt und der Einsatz dann beendet. Um 6:00 konnten wir die Heimfahrt antreten.

Wir waren mit 10 Kameraden vor Ort.
Außerdem vor Ort waren die Feuerwehren aus Böhrigen und Marbach, der Gefahrgutzug 2 des Landkreises die Polizei und der Rettungsdienst.

EinsatzLandgard24082017

 

 

05.10.2017

Technische Hilfe Klein

Umgestürzter Baum

Tiefenbach

 

Der Baum war in Folge des Sturmtiefs auf die Straße gefallen. Er wurde mittels Kettensäge zerlegt und die Straße anschliessen gereinigt.

EinsatzLandgard24082017

29.10.2017

Technische Hilfe Groß

Beseitung Sturmschäden

 

In Folge eines Sturmtiefs kam es zu insgesamt 10 Einsätzen in der gesamten Ortslage. Es wurden mehrere Bäume beseitigt. Außerdem wurde die Drehleiter aus Hainichen angefordert, um einen Baum zu beseitigen.

EinsatzLandgard24082017